Eurogewinne als Bankentlastung kompensieren den Anreiz der EZB

Der Euro hat am Freitag einen zweiten Tag gegenüber dem Dollar aufgewertet, nachdem die Europäische Zentralbank am Donnerstag die Banken der Eurozone von einer Strafgebühr befreit hat. Analysten gehen davon aus, dass die Auswirkungen neuer Anreize auf die Währung geringer ausfallen werden.

Weiter lesen

Wie Sie ihre Privatsphäre auf Reisen schützen

Bisher war es kein leichtes Jahr, was die Privatsphäre von Reisenden betrifft. Datenverletzungen, Überwachungssorgen, sowie störende Kameras in Flugzeugsitzlehnen und Hotelzimmern sind genug, um die Passagiere paranoid zu machen. Doch vielleicht sollten sie es auch sein. Besonders brisant: Gäste in 30 südkoreanischen Hotels haben heimlich gefilmt und live für zahlende Kunden gestreamt.

Weiter lesen

Deutschland ist bereit bis 2030 75 Milliarden Euro für die Bekämpfung des Klimawandels auszugeben

Der deutsche Finanzminister sagte, das Scheitern eine "überzeugende Lösung" zu finden, könne die Stabilität der Regierung gefährden. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat an den privaten Sektor appelliert, die "Herkulesaufgabe" zur Bekämpfung des Klimawandels anzugehen. Die Regierungskoalitionsparteien Deutschlands werden am Freitag zusammenkommen, um Maßnahmen für den Verkehrssektor zu erörtern, mit denen sichergestellt werden soll, dass das Land seine Ziele zur Bekämpfung des Klimawandels bis 2030 erreicht.

Weiter lesen

Probefahrt! Der neue Kia ProCeed jetzt vereinbaren

Kann man die Eleganz eines Coupés mit der robusten Alltagstauglichkeit eines Kombis verbinden? Der Kia ProCeed schafft genau das. Er geht mit seinem neuartigen Karosseriedesign im Shooting Brake Stil in jeder Hinsicht neue Wege – optisch und technisch. Was man ihm durchaus ansieht.

Weiter lesen

Probefahrt! Der Kia Sportage jetzt vereinbaren

Der Kia Sportage definiert das Thema SUV völlig neu: mit sparsamen Motoren, verlässlicher Technik und angenehm straffem, agilen Fahrverhalten. Die Dream Team Edition ist bereits mit allen Extras bestückt, die Sie sich im Alltag wünschen.

Weiter lesen

Probefahrt! Der neue Kia XCeed jetzt vereinbaren

Der neue Kia XCeed. Mit Habenwollen-Effekt.

Das Dynamic Crossover Coupé. Willkommen in einer neuen Dimension: der Kia XCeed mit 184 mm Bodenfreiheit, langer sportlicher Haube und einer Silhouette, die sich fließend zum Heck hin verjüngt. Das ist unsere Interpretation von modernem, harmonischen Coupé-Design. Für Autofahrer, die Neues zu schätzen wissen. Völlig neue Perspektiven. Jedes Detail drückt Abenteuerlust aus.

Weiter lesen

Apple Special Event 10.09.2019 From Steve Jobs Theater

Apple hat am 10. September 2019 offiziell ein Medienereignis angekündigt...

Es wird erwartet, dass die Veranstaltung die brandneuen iPhone-Editionen von 2019 und möglicherweise Updates für Apple Watch und iPad herausbringt. Dies ist mit Abstand Apples größtes Ereignis des Jahres. Zahlreiche Ankündigungen werden erwartet. Sicher drei iPhones, aber auch eine neue Apple Watch. Was erwarten wir? Eigentlich ziemlich viel, also könnte die Keynote genauso lang sein wie auf der diesjährigen WWDC - zwei Stunden mehr.

Es wird eine Zusammenfassung der neuen Funktionen in iOS 13 geben, die voraussichtlich am nächsten Tag nach der Keynote veröffentlicht werden. Es wird Updates für watchOS geben, die an die neue Hardware gebunden sind. Und es wird mehr Details zur kommenden macOS Catalina-Software geben.

Wir erwarten jedoch keine Erwähnung des MacBook Pro 16in, die später erscheinen wird. Das große Ereignis werden wie immer die neuen iPhones sein, mit zwei Nachfolgern für das iPhone XS und XS Max, möglicherweise iPhone Pro und iPhone Pro Max. Vielleicht gibt es dort auch eine Nummer elf. Plus, ein Ersatz für das iPhone XR, vielleicht einfach iPhone 11 genannt (oder XI, auf Knopfdruck, obwohl ich das nicht glaube).

Und wir schließen die Möglichkeit neuer AirPods nicht aus. Wir wissen, das letzte Modell erschien erst im März dieses Jahres, aber es wurde, glaube ich, wegen des AirPower-Ladekissens zurückgehalten. Als das abgesagt wurde, erschienen die AirPods. Es kann also sein, dass ein früher als erwartetes Update angekündigt wird.

Das Live Event könnt ihr zu besagten Zeit hier im Live Stream mitverfolgen!

Neue geplante Regierung in Italien

Irgendwie kann man sich nur an den Kopf fassen. In Italien sah alles nach einem relativ friedlichen Regierungswechsel aus. Doch schon nach ein paar Tage fliegen in Rom schon wieder ordentlich die Fetzen. Bei der Bildung einer neuen Regierung in Italien hat die populistische Fünf-Sterne-Bewegung mit einem Abbruch der Verhandlungen mit den Sozialdemokraten (PD) gedroht. Sterne-Chef Luigi Di Maio stellte am Freitag Bedingungen, die ins Regierungsprogramm müssten – andernfalls gebe es keine Koalition. „Entweder wir einigen uns auf unsere Programmpunkte oder wir machen nicht weiter“, sagte Di Maio nach Gesprächen mit dem amtierenden Ministerpräsidenten Giuseppe Conte.

Weiter lesen